Auswahl

Schweizer RibEye

Rib-Eye? Ein Kotelett ohne Knochen! Alles klar? Dieses saftige Steak wird aus dem Hohrücken geschnitten. Der Muskelstrang, auch „rundes Roastbeef“ genannt, wird von fettreichem, marmoriertem Fleisch umrahmt. Daher rührt auch sein Name, wirkt es doch deswegen wie ein mageres „Auge“. Rib Eye Steak lässt sich nicht nur in der Pfanne lecker zubereiten, sondern auch auf dem Grill. Auf keinen Fall sollte man das Fleisch aber komplett durchbraten!

Schweizer Rindsfilet

Für viele ist das Filet der „Rolls Royce“ unter den Rindsfleischstücken, ist es doch äusserst zart und eignet sich bestens zum Kurzbraten. Das Filet ist mager und praktisch nicht fettdurchzogen, was ihm einen weniger prägnanten Eigengeschmack gibt als dies bei anderen Teilen der Fall ist. Seine weiche Struktur verleiht ihm seinen noblen Charakter! Das Filet gehört zu den teuersten Stücken vom Rind und verdient es, mit grosser Sorgfalt zubereitet zu werden!

Lammrack

Lammracks gehören zu den teuersten und edelsten Stücken vom Lamm – und bestehen klassischerweise aus acht Rippen, fein säuberlich vom Fett befreit. Ein perfekt zubereitetes Rack trägt im Kern immer noch eine rosa Farbe und wird allerhöchstens bis zur Garstufe medium zubereitet. Mit zwei zusammengebundenen Racks, deren Knochen ineinandergreifen, trumpfst du in der Küche oder am Grill so richtig auf! Und mit einer Kruste, zum Beispiel aus Senf, Kräutern und Brotbröseln, bleibt das Fleisch auch beim Garen saftig!

Bestellung

1. Was

Schweizer RibEye
1 Stück (450g) Sfr. 27.-

Lammrack
1 Stück (450g) Sfr. 33.-

Schweizer Rindsfilet
1 Stück (450g) Sfr. 54.-

Total:

MwSt (inkl.)
butcherboy Servicegebühr

2. An

Im Moment Lieferung nur in Stadt Zürich

3. Von & wann

Über uns

Wir sind

Butcher Boy verbindet dich mit den lokalen Metzgern in der ganzen Schweiz, damit du einem besonderen Mann in deinem Leben ein einzigartiges und grossartiges Geschenk machen kannst, was auch immer der Grund dafür sein sollte! Die durch uns ausgewählten Metzger verpflichten sich zu einem nachhaltigen, frischen und saisonal orientierten Angebot. Jeder Butcher Boy Metzger wird durch ein Team von leidenschaftlichen Fleischessern ausgewählt und durch unsere Freunde und Familien (alles unheimlich kritische Menschen ..) auf Herz und Nieren getestet.

Warum butcherboy

Butcher Boy wurde 2014 durch zwei Freunde und ihren Quartiermetzger (Metzger Reif in Zürich) ins Leben gerufen, deren Leidenschaft für Essen, Kochen und erstklassiges Fleisch sie miteinander verbindet! In ihren vorigen Leben haben Jonas und Mani ihren Vätern, Brüdern und besten Freunden eher langweilige Geschenke gegeben. Weil ihnen dann auch noch regelmässig die Zeit fehlte, um ein schönes Geschenk zu organisieren (entschuldige, Papa ..) haben sie sich eine Lösung ausgedacht, um euer und ihr Leben um einiges einfacher zu machen. Gemeinsam mit dem Metzger wurde Butcher Boy aus der Taufe gehoben – quasi der „Blumenstrauss“ für Männer!

Kontakt

Kontakt

Wenn dir Butcher Boy genauso gefällt wie uns, melde dich bei uns und gib‘ uns dein Feedback! Wir freuen uns, Ideen und Verbesserungsvorschläge auszutauschen!

Butcherboy
Rigistrasse 46
8006 Zürich
hello@butcherboy.ch
Tel: +41 44 361 49 43

Made with by Whiteweb

Swiss Ribeye

The Rib Eye was originally, as the name implies, the center best portion of the rib steak. It is a boneless cut from the rib primal. With excellent marbling in the meat of this cut, it is loaded with flavor and remains tender during cooking.

Swiss Beef Filet

This is the most prized cut of beef for many; the fillet is extremely tender and is suitable for flash cooking. It is very lean with almost no fat running through it and it is the meat’s soft texture that is most prized. It is the most expensive piece of beef available and should be cooked with care so as not to destroy its virtues

Lamb Racks

A prime cut of lamb, a whole rack will consist of eight ribs, neatly trimmed of fat. It is one of the most expensive cuts of lamb and should be roasted until pink, or medium at most. Two racks of lamb can be tied in a circle or stood facing each other with the bones interweaved, and served as a crown roast or guard of honour.


1. What

Swiss Ribeye
1 Portion (450g) Sfr. 27.-

Lamb Racks
1 Portion (450g) Sfr. 33.-

Swiss Beef Filet
1 Portion (450g) Sfr. 54.-


VAT (incl.)
butcherboy Service Fee

2. To

for the moment delivery Zurich only

3. From & when

About Us

Who we are

Butcherboy connects you to the local butchers in Switzerland to give that special man in your life a unique and awesome present, whatever the occasion may be. Our specially selected local butchers only source organic, fresh, and seasonal produce. Butcherboy`s butchers are selected by a team of passionate meat eaters and tested by all our friends and families first (very picky people).

Why butcherboy

Butcher Boy was started in 2014 by two friends and their local Butcher in Zürich (Metzger Reif) who share a passion for food, cooking and only the best quality meat. In their previous lives Jonas and Mani gave boring presents to their fathers, brothers, and best mates. Not happy about not having enough time, and occasionally being late in organising the presents (sorry Dad) decided there must be some way to make life easier. By connecting the dots to the local butcher Butcher Boy was born - it was their flowers for men!



If you enjoy Butcherboy as much we do, please get in touch and share your ideas. We’d love to hear your ideas and improvements.

Rigistrasse 46
8006 Zürich
Tel: +41 44 361 49 43

Made with by Whiteweb